Tobias Langhoff

Schauspieler Tobias Langhoff gestorben

An seinem 60. Geburtstag

Der SchauspielerTobiasLanghoffist tot. Er sei am Montagmorgen, seinem 60. Geburtstag, überraschend in Berlin gestorben, sagte seine Agentin Marketa Modra unter Berufung auf die Familie vonLanghoffam Mittwoch. «Wir nehmen Abschied von einem liebevollen, humorvollen, hilfsbereiten und gütigen Mann», ließ die Familie mitteilen.

Langhoffwurde 1962 in Berlin geboren und absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Danach war er eine Zeit lang am Theater tätig, unter anderem am Deutschen Theater in Berlin, am Thalia Theater Hamburg und am Wiener Burgtheater, bevor er vor die Kamera wechselte. Er wirkte in zahlreichen Filmen und Serien mit, etwa im «Tatort», «Bad Banks» sowie zuletzt in «Babylon Berlin» und Edward Bergers Weltkriegsdrama «Im Westen nichts Neues». Dort spielteLanghoffden preußischen Generalmajor und Militärattaché Detlof Sigismund von Winterfeldt.

Zum Tod vonLanghoffschrieb die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos am Mittwoch in den sozialen Netzwerken: «Mein lieber Tobi, ich werde Dich in meinem Herzen behalten.»

Seite teilen