Leon Boden gestorben

Schauspieler Leon Boden gestorben

Er wurde 61 Jahre alt

Der Schauspieler und Synchronsprecher Leon Boden lieh Hollywoodstars wie Denzel Washington seine Stimme, nun ist er im Alter von 61 Jahren gestorben. Das bestätigten die Agenturen Stimmgerecht und Media-Paten am Mittwoch inBerlin unter Berufung auf sein persönliches Umfeld.

Er synchronisierte unter anderem den Actionstar Jason Statham ("Fast & Furious"). Im Laufe seiner Karriere spracher auch für viele weitere Schauspieler. Nach Angaben der Agenturen zum Beispiel auch für Will Smith ("Independence Day") und Liev Schreiber ("Ray Donovan"). Außerdem spielte Bodenin mehreren Fernsehproduktionen mit. In der Sat.1-Serie "Die rote Meile"war er beispielsweise als "Candy Club"-Besitzer Johnny auf dem Hamburger Kiez zu sehen.

Geboren wurde Leon Boden in Kiel, seine Ausbildung machte er nach Angaben der Synchronagenturen am Mozarteum in Salzburg. Zuletzt war seine Stimme beispielsweise im Actionfilm "John Wick: Kapitel 3"mit Keanu Reeves zu hören - in der deutschen Fassung vertonte er den Schauspieler Lance Reddick, der den Concierge Charon spielte.

Seite teilen