Manuel Baum

Schalke 04 trennt sich von Trainer Manuel Baum

Unter ihm 10 Spiele ohne Sieg

Nach nun mehr 10 Spielen ohne Sieg haben die Verantwortlich bei Bundesligist Schalke 04 sich dafür entschieden, sich von Cheftrainer Manuel Baum zu trennen.

AlsInterimstrainer übernimmt VereinslegendeHuub Stevens vorläufig die Mannschaft. Für Stevens wird es die vierte Amtszeit als Schalke-Trainer. Zuletzt hatte er Königsblau zwischen März und Juli 2019 vor dem Abstieg bewahrt.

Schalke 04 begibt sich jüngst auf Rekordjagd. Leider eifern sie nicht gerade einem erstrebenswerten Rekord hinterher.

Bereits unter Trainer David Wagner verbuchten die Könisblauen zuletzt 18sieglose Spiele, bis sie sich dann im September diesen Jahres von ihm trennten.

Manuel Baum sollte neue Impulse setzen und die Mannschaft wieder auf einen aufsteigenden Ast bringen. Dies gelang jedoch nicht und so steht nunnach insgesamt 10 Spielen ohne Sieg auch Baum wiederum vor dem aus.

Insgesamt hat Schalke nunmehr 28aufeinanderfolgende Bundesligaspiele nicht für sich entscheiden können und Jagd damit dem bislang für uneinholbar geglaubten Negativrekord von 31 Spielen ohne Sieg nach.

Diesen hatte Tasmania Berlin in der Saison1965/66 aufgestellt.

Der Letzte Sieg der Kanppen ist schon einige Zeit her, am 17. Januar besiegten sie Borussia Mönchengladbach mit 2:0. Zu dieser Teit waren die Stadien noch voll und das Coronavirus in Deutschland noch nicht verbreitet.

="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">

SV Tasmania Berlin zittert um Rekord

Ein Wenig Schadenfreuden bleibt an diesem Punkt nicht mehr aus.

Und so zählt die Tasmania aus Berlin schon die Tage, bis Schalke ihnen den Rekord für die längste Sieglosserie in der Bundesliga abnimmt.

Seite teilen