SC Magdeburg gegen ASV Hamm

SC Magdeburg zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

31:26 beim ASV Hamm

Bundesliga-Tabellenführer SC Magdeburg hat im DHB-Pokal das Viertelfinale erreicht. Im Achtelfinale setzten sich die Elbestädter bei Zweitligist ASV Hamm-Westfalen mit 31:26 (13:14) durch. Beste Magdeburger Werfer waren Daniel Pettersson und Michael Damgaard mit je sechs Toren, für Hamm war Jan von Boenigk mit fünf Treffern am erfolgreichsten.

DerSCMbrauchte etwas Zeit, um in die Partie zu kommen. Eine erste Führung gab es nach sieben Minuten (6:5). Das Spiel war danach ausgeglichen, auch weil derSCMmehrfach den Pfosten traf. Auf beiden Seiten lag die Wurfquote bei nur 52 Prozent, zur Halbzeit führten die Gastgeber knapp.

Nach der Pause setzten sich die Gäste erstmals auf vier Tore ab (21:17/40.). Zwar nahm Hamms Trainer Michael Lerscht sofort eine Auszeit, doch Magdeburg baute die Führung auf acht Treffer aus (25:17/45.). Der ASV verkürzte noch einmal, doch Magnus Saugstrups 30:25 (58.) entschied die Partie. Im Viertelfinale empfängt derSCMnun GWD Minden.

Die Viertelfinal-Partien im Überblick:

  • SC Magdeburg vs. GWD Minden
  • Rhein-Neckar Löwen vs. THW Kiel
  • TBV Lemgo Lippe vs. MT Melsungen
  • VfL Gummersbach vs. HC Erlangen

Die weiteren Spieltermine im DHB-Pokal 2021/22 im Überblick:

  • Viertelfinale: 05./06. Februar 2022
  • REWE Final4 um den DHB-Pokal: 23./24. April 2022
Seite teilen