SC Magdeburg unterliegt in Flensburg knapp

Der SC Magdeburg hat das Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga verloren. Bei der SG Flensburg-Handewitt unterlagen die Grün-Roten am Donnerstagabend mit 25:26 (11:14). Beste Werfer vor 6214 Zuschauern in der Flens-Arena waren Lasse Svan (6 Tore) für Flensburg und Robert Weber (12/4) für die Gäste.

Flensburg zeigte von Beginn an ein gutes Rückzugsverhalten und zwang denSCMin den Positionsangriff. Leichte Ballverluste und Tempogegenstöße brachten die Elbestädter rasch mit vier Toren in Rückstand (2:6/8.). Dazu bekam auch Torwart Dario Quenstedt kaum einen Ball zu fassen. Nach dem Wechsel zu Jannick Green und einer etwas konzentrierteren Angriffsleistung konnte derSCMzumindest etwas verkürzen (9:12/24.). Vor der Pause ließen die Gäste in einer hektischen Partie mehrere Chancen liegen, den Rückstand auf zwei Tore zu reduzieren.

Nach Wiederanpfiff funktionierte dieSCM-Abwehr besser und folgerichtig gelang der Ausgleich (17:17/41.). Dann war derSCMaber erneut unsicher im Angriff, Flensburg konsequent und der Drei-Tore-Abstand wieder hergestellt (17:20/43.). In Überzahl verkürzte derSCMauf zwei Treffer, es wirkte aber zunächst, als würde Flensburg das Spiel souverän zu Ende bringen. Die Schlussminute sah dann aber den Anschlusstreffer durch Kapitän Christian O'Sullivan und eine Parade von Jannick Green. Mit der letzten Angriffsaktion traf Robert Weber nur den Pfosten und verpasste den Ausgleich.

Seite teilen