Omar Ingi Magnusson, SC Magdeburg

SC Magdeburg startet mit Sieg in neue Saison

33:29-Arbeitssieg gegen TVB Stuttgart

Die Handball-Bundesliga geht wieder los und der SC Magdeburg ist mit einem Heimsieg in diese gestartet.

Gegen den TVB Stuttgart gab es vor über 3.200 Zuschauern ein 33:29. Bester Werfer des Klubs war Omar Magnusson mit neun Treffern, für Stuttgart traf Adam Lönn mit sieben Toren am häufigsten.

Magdeburg begann ohne Neuzugänge und lief in der Anfangsphase einem Rückstand hinterher. Dem SCM fehlte defensiv der Zugriff, zudem hielt der Ex-Magdeburger Tobias Thulin im TVB-Tor einige Bälle. Nach einer Auszeit ging der SCM in Führung (9:8/17.) und rettete den knappen Vorsprung - trotz zwischenzeitlichem Führungswechsel - in die Pause.

Nach dem Wechsel vergrößerte der SCM den Vorsprung deutlich (22:17/38.). Stuttgart hatte in dieser Phase nichts entgegenzusetzen, vergab auch zu viele Bälle im Angriff.

Der SCM machte den Sack aber nicht zu und ließ die Gäste nochmal (30:26/54.) herankommen. Erst mit dem 33:29 durch Marko Bezjak (59.) war die Partie entschieden.

Seite teilen