Marko Bezjak

SC Magdeburg siegt im letzten Heimspiel

31:27 gegen Stuttgart: Titelentscheidung vertagt

Der SC Magdeburg hat die Titelentscheidung in der Handball-Bundesliga vertagt.

Der amtierende Meister gewann das letzte Saison-Heimspiel gegen den TBV Stuttgart mit 31:27. Kay Smits war mit sechs Treffern bester Werfer.

Allerdings hat der Klub nur noch theoretische Chancen auf die Titelverteidigung. Vor dem letzten Spieltag liegen die Grün-Roten auf Platz zwei, haben dabei zwei Punkte und 37 Tore Rückstand auf den THW Kiel.

Der SCM sicherte sich aber die erneute Qualifikation zur Champions League.

Und die gute Nachricht: 29 Tage nach seiner Knöchelverletzung stand Spielmacher Gisli Kristjansson wieder im SCM-Kader.

Emotional wurde es nach Abpfiff, als fünf teils langjährige Grün-Rote verabschiedet wurden.

Kurz vor Schluss nahm Trainer Bennet Wiegert eine Auszeit, um Bezjak zu verabschieden. Der Slowene verlässt die Magdeburger nach elf Jahren im Verein.

Neben Bezjak wurden auch Winterzugang Vladan Lipovina, Torwart Mike Jensen, Smits, der zur SG Flensburg-Handewitt wechselt, und Piotr Chrapkowski (seit 2017 in Magdeburg) verabschiedet.

Seite teilen