SCM Jubel nach einem Treffer

SC Magdeburg siegt gegen Flensburg

Titelchance weiter greifbar

Handball-Meister SC Magdeburg hält den Druck auf Spitzenreiter THW Kiel aufrecht. Der Titelverteidiger gewann am Sonntag vor 6800 Zuschauern das Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt knapp mit 30:28 (16:15). Die Mannschaft vonSCM-Trainer Bennet Wiegert muss im Titelkampf aber weiterhin auf einen Ausrutscher des Rekordmeisters aus Kiel hoffen.

«Das war viel Gewürge, aber das ist mir Wurst», sagte Wiegert nach dem Spiel bei Sky. Der 41-Jährige lobte die «Einstellung» und den «Kampfeswillen» seiner Mannschaft. Flensburgs Rückraumspieler Mads Mensah Larsen zeigte sich enttäuscht darüber, dass bei noch drei Spielen und sechs Punkten Rückstand auf Magdeburg ein Champions-League-Platz, realistisch gesehen, nicht mehr erreichbar ist. «Das ist hammerärgerlich», sagte der Däne.

Die Norddeutschen kamen auch ohne Spielmacher Jim Gottfridsson, der mit einem Innenbandteilriss im rechten Knie für den Rest der Saison ausfällt, blendend in die Partie. Aaron Mensing erzielte in der fünften Minute das 3:0 für die Norddeutschen. DerSCMbehielt die Ruhe und holte sich mit einem 4:0-Lauf zum 8:7 (14.) die erste Führung. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und höchstem Niveau.

Den besseren Start in den zweiten Abschnitt hatte Magdeburg. Flensburgs Keeper Kevin Möller verhinderte beim 15:19 (34.) mit einer Parade gegen Tim Hornke einen Fünf-Tore-Rückstand der SG, die in der Schlussminute bis auf 28:29 herankam. Die elf Treffer von Michael Damgaard und die zwölf Paraden von Torhüter Mike Jensen gaben am Ende den Ausschlag zugunsten des Meisters.

Seite teilen