SCM-Trainer Bennet Wiegert

SC Magdeburg siegt in Essen

SCM im Schlussspurt erfolgreich

Vier Tage nach dem Triumph in der European League hat der SC Magdeburg bei TuSEM Essen mit 31:26 gewonnen. Bester Werfer beim SCM war Omar Ingi Magnusson mit 13 Treffern, für Essen war Eloy Morante Maldonado und Noah Beyer mit je fünf Toren am erfolgreichsten.

Zunächst konnte sich kein Team absetzen, danach erarbeitete sich Essen in Unterzahl eine 3-Tore-Führung. SCM-Trainer Bennet Wiegert forderte sein Team in einer Auszeit auf, den Kopf einzuschalten, doch Essen erhöhte auf fünf Treffer Vorsprung. Der Klub kam offensiv kaum zur Geltung, konnte den Spielstand vor der Pause nicht entscheidend verkürzen.

Magdeburg kam konzentriert aus der Halbzeitpause und legte einen 4:1-Lauf zum Anschlusstreffer hin. Die Partie war nun wieder offener, doch es dauerte, ehe der SCM das Spiel drehen konnte. Magdeburg zog auf vier Tore weg, doch Essen ließ sich zunächst nicht abschütteln, konnte aber der individuellen Klasse des SCM letztlich nichts entgegensetzen.

Seite teilen