SC Magdeburg gegen Frisch Auf Göppingen

SC Magdeburg schlägt zum Jahresausklang Frisch Auf Göppingen

Sie liegen mit fünf Minuspunkten vorerst auf Rang vier der Tabelle

HandballmeisterSCMagdeburghat sein letztes Spiel des Jahres gewonnen. Vor 6600 Zuschauern in der ausverkauften Getec-Arena siegte der Titelverteidiger gegen Frisch Auf Göppingen am Montagnachmittag mit 33:29 (15:12). Omar Ingi Magnusson, Islands Handballes des Jahres 2022, war bester Magdeburger Schütze mit sieben Toren. Der SCM liegt mit fünf Minuspunkten vorerst auf Rang vierder Tabelle.

Der SCM musste auf den kurzfristig erkrankten Mike Jensen im Tor verzichten, erspielte sich aber schnell einen kleinen Vorsprung und kontrollierte die Partie. Zur Pause hätte die Führung noch deutlicher ausfallen können, dochMagdeburgleistete sich minutenlange Phasen ohne eigenen Treffer, sodass Göppingen verkürzen konnte.

Nach der Pause ein ähnliches Bild:Magdeburgsetzte sich ab, machte dann vorn Fehler und Göppingen verkürzte wieder. Dieser Ablauf wiederholte sich gleich zweimal, sodass Trainer Bennet Wiegert zur Auszeit griff (25:23/48.). Danach schraubteMagdeburgden Vorsprung auf sechs Tore und entschied die Partie für sich.

Seite teilen