SC Magdeburg gegen Hannover-Burgdorf

SC Magdeburg mit vierter Liga-Pleite

31:34 bei Hannover-Burgdorf

Der SCMagdeburghat im Kampf um die Titelverteidigung in der Handball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Die Elbestädter verloren das Nachholspiel des 12. Spieltages am Donnerstagabend bei der TSV Hannover Burgdorf mit 31:34 (14:17). Dabei war Kay Smits mit elf Toren bester Magdeburger Schütze. Mit neun Minuspunkten bleibt der SCM auf Rang vier der Tabelle.

Der SCM lief von Beginn an einem Rückstand hinterher, ließ die Gastgeber aber nicht davonziehen (5:4/9.). Besonders im Abschluss zeigteMagdeburgSchwächen, während bei Hannover jeder Wurf das Ziel fand. «Wir gehen so aufs Tor, dass es auch eine Chance gibt, einen Zweikampf zu gewinnen», forderte SCM-Trainer Bennet Wiegert in einer Auszeit (7:10/14.). Doch auch danach blieb der SCM weit von Normalform entfernt, hätte zur Pause deutlicher zurückliegen können.

Nach der Pause zeigte Nikola Portner die erste Parade im SCM-Tor, dochMagdeburgkonnte daraus keinen Schwung entwickeln, lag kurz darauf mit vier Treffern hinten (15:19/34.). Die Wurfquote des Meisters blieb zu schlecht, um entscheidend zu verkürzen. Erst nach der zweiten Auszeit der Elbestädter (42.) kamen diese endlich ins Spiel und führten beim 26:25 (50.) erstmals. Weil danach aber der Faden beim SCM wieder riss, holte sich Hannover die Führung zurück und verteidigte sie bis zum Schluss.

Seite teilen