SC Magdeburg

SC Magdeburg mit Arbeitssieg beim VfL Gummersbach

Knappes Spiel mit 30:28

TitelverteidigerSCMagdeburghat in der Bundesliga trotz schwacher Leistung den zweiten Sieg eingefahren. Beim frisch aufgestiegenen VfL Gummersbach gewann der SCM am Donnerstagabend vor 3410 Zuschauern 30:28 (12:12). Bester Magdeburger Schütze war Omar Ingi Magnusson mit neun Toren, für Gummersbach war Dominik Mappes mit 14 Treffern am erfolgreichsten.

Magdeburgkam nur schwer in die Partie, bestrafte dann aber drei Fehler des Aufsteigers und setzte sich auf drei Tore ab (6:3/10.). Gummersbach kam jedoch vor allem über den Rückraum zu Treffern und blieb in Schlagdistanz.Magdeburgwirkte mit zunehmender Spieldauer nervöser, machte Fehler und musste so den Ausgleich hinnehmen.

Mit Wiederanpfiff übernahm Gummersbach erstmals die Führung und setzte sich anschließend leicht ab (14:16/35.). Der SCM kam in keiner Phase zur gewohnten Sicherheit im Angriffsspiel, daran änderte auch eine Auszeit (39.) von Trainer Bennet Wiegert nichts. Erst eine doppelte Überzahl nutzteMagdeburgzum Ausgleich (26:26/54.) und hatte im Schlussspurt die besseren Nerven.

Seite teilen