SC Magdeburg - THW Kiel

SC Magdeburg holt Unentschieden in Kiel

24:24 beim Rekordmeister

Der SCM hat am Sonntag einen Auswärtspunkt eingefahren. Bei Rekordmeister THW Kiel holte das Team von Trainer Bennet Wiegert ein 24:24. Zur Pause hatte der SCM noch mit 14:11 geführt.

Daniel Pettersson war mit acht Toren bester Magdeburger Werfer, für den THW traf Niclas Ekberg ebenfalls achtmal.

Für den THW war es das erste Spiel nach zweiwöchiger Quarantäne, die Mannschaft hatte nur einmal zusammen trainiert.

Kiel lag vom Anwurf weg in Führung, doch der SCM ließ sich nicht abschütteln (5:6/9.). Nach zwanzig Minuten ging der SCM auf zwei Tore weg. Auch eine Kieler Auszeit konnte die Magdeburger nicht irritieren. Die Grün-Roten konnten ihren Vorsprung sogar noch ausbauen.

Kiel verkürzte (14:13/33.), der SCM konterte jedoch über die Außenpositionen. Der THW tat sich nach seiner Spielpause schwer gegen die SCM-Deckung. Der SCM konnte sich nicht weiter absetzen, die Partie blieb eng. Piotr Chrapkowski (52.) sah die Rote Karte und Kiel nutzte die Überzahl zum 22:22-Ausgleich. Kiel hatte nach abgelaufener Uhr noch die Möglichkeit per direktem Freiwurf, Harald Reinkind scheiterte aber am Block.

Seite teilen