Lukas Mertens, SC Magdeburg

SC Magdeburg gewinnt in Coburg

Mühevolles 28:26 gegen Tabellenletzten

Der SC Magdeburg hat auch sein drittes Auswärtsspiel in der Handball-Bundesliga gewonnen. Beim HSC 2000 Coburg hieß es am Ende eines umkäpften Spiels 28:26.

Der SCM musste zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen. Danach fanden die Abwehr und Torwart Tobias Thulin besser in die Partie und der Klub konnte einer 3-Tore-Führung herauswerfen. Doch weil der SCM vorn dann schluderte, kam Coburg zurück in die Partie und führte zur Halbzeit mit einem Treffer.

Auch die zweite Hälfte begann mit einem nervösen SCM, Coburg baute die Führung auf drei Treffer aus. Dann endlich zog das Team von Benett Wiegert das Tempo an und erarbeitete sich schließlich einen Drei-Tore-Vorsprung. Coburg kam zwar noch einmal heran, konnte aber den Sieg nicht verhindern.

Bester Werfer der Magdeburger war Matthias Musche mit 7 Treffern, bei Coburg traf Florian Billek ebenfalls sieben mal.

Seite teilen