SC Magdeburg

SC Magdeburg erhält eine Wild Card für den IHF Super Globe

Handball Klub-Weltmeisterschaft

Als EHF European-League-Sieger 2021 darf der SCM als europäischer Vertreter am diesjährigen IHF Super Globe in Dschidda (Saudi-Arabien) teilnehmen. Dies gab dieInternational Handball Federation(IHF) am Freitag, 9. Juli, bekannt.

DerIHF Super Globeist dieWeltmeisterschaftfür Vereinsmannschaften imHandball. Der Wettbewerb wird daher häufig auch alsKlub-Weltmeisterschaftbezeichnet.

Das Turnier um den IHF Super Globe findet vom4. bis zum 10. Oktober 2021 in Saudi-Arabien statt. Insgesamt werden zehn Teams am IHF Super Globe teilnehmen. Darunter auch der FC Barcelona als amtierenderChampions-League-Sieger.

"Wir freuen uns und sind sehr stolz. Es ist eine große Ehre für uns, dass auch wir mit dem SC MagdeburgEuropa bei dieser Klub-WMvertreten dürfen", so Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.

Bereits 2002 nahm der SCM als damaliger Champions-League-Siegeram IHF Super Globe teil. In Doha (Katar) verloren die Magdeburgerdas Finale gegen denHeimatverein Al Sadd SC mit 35:32.Dritter wurde der brasilianische VereinAAA MetodistaausSão Bernardo do Campo.

Seite teilen