Bennet Wiegert

SC Magdeburg besiegt Eulen Ludwigshafen

1.300 Zuschauer bejubeln 37:29

Der SC Magdeburg hat im vorletzten Heimspiel der Saison gegen die Eulen Ludwigshafen einen deutlichen Sieg eingefahren. Vor 1.§00 Zuschauern in der Getec-Arena hieß es zum Schlusspfiff 37:29.

Bester Werfer beim SCM waren Michael Damgaard und Omar Magnusson mit je neun Treffern, für die Eulen traf Hendrik Wagner mit neun Toren am häufigsten. Zudem übernahm Omar Magnusson mit nun 247 Saisontreffern die Führung in der Torschützenliste der Liga.

Ludwigshafen war von Beginn im Hintertreffen, versuchte den Abstand gering zu halten, musste aber immer wieder Tore hinnehmen. Bitte für Ludwigshafen: Pascal Bührer (14.) fiel bei einer unglücklichen Aktion auf den Ellbogen und schied aus.

Magdeburg baute den Vorsprung bis zur Halbzeit deutlich aus. Und auch nach der Pause setzte sich die souveräne Vorstellung des SCM nahtlos fort und der Abstand wuchs weiter an (25:14). Zwar konnten die Eulen zum Ende den Abstand einigermaßen konstant halten, zu mehr reichte es dann aber nicht.

Für den SCM war es der dritte Ligaerfolg in Folge und festigte Platz 3 in der Tabelle.

Seite teilen