Schiedsrichter Christian Dingert (l in blau) bespricht mit dem vierten Offiziellen sowie Spielern und Verantwortlichen des FC Bayern München sowie des SC Freiburg das Vorgehen

SC Freiburg legt Einspruch nach Wechselfehler ein

Kurzzeitig waren 12 Bayernspieler auf dem Feld

Fußball-Bundesligist SCFreiburglegt nach dem Wechselfehler desFCBayernMünchen Protest gegen die Wertung des 4:1(0:0)-Auswärtserfolgs des Spitzenreiters ein. Man befinde sich in einem unverschuldeten Dilemma, teilte der Club am Montag mit. Man habe weder Anteil noch Einfluss auf die Geschehnisse rund um den Wechselvorgang, sei aber formal in der aktiven Rolle, die Vorgänge rechtlich überprüfen zu lassen. «Dennoch hat sich der Vorstand des Sport-ClubFreiburge.V. nach intensiven Gesprächen auf unterschiedlichen Ebenen und einer juristischen Prüfung dazu entschieden, Einspruch gegen die Wertung des Spiels einzulegen», hieß es in der Mitteilung des Vereins.

Die Bayern hatten am Samstag für wenige Sekunden zwölf Spieler auf dem Feld, ehe Referee Christian Dingert die Begegnung beim Stand von 1:3 unterbrach. Zuvor war bei der geplanten Auswechslung von Kingsley Coman die falsche Rückennummer angezeigt worden. Der Franzose fühlte sich wohl nicht angesprochen und ging bei einem Doppelwechsel zunächst nicht vom Feld. In dieser Phase kam es jedoch zu keinen spielentscheidenden Szenen. Dingert hielt die Ereignisse im Spielbericht fest.

Seite teilen