Sattelzug kommt von Fahrbahn ab

Unfallverursacher fährt weiter

Ein missglücktesÜberholmanöver hat auf der A2 bei Möckern einen Unfall zur Folge gehabt.

Passiert ist das Ganze am frühen Mittwochnachmittag in Richtung Berlin kurz vor dem Parkplatz Ihlegrund.

Ein Sattelzug fuhr zu weit auf den Standstreifen und kollidierte seitlich mit einem dort haltenden LKW, bevor er anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Wildzaun durchbrach und auf der angrenzenden Grünfläche zum Stehen kam.

Die zwei aus Berlin stammenden Insassen des LKW befanden sich zum Unfallzeitpunkt im Laderaum, um ein technisches Problem zu beheben. Beide kamen mit teils schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die A2 war wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten für ca. fünf Stunden teilweise gesperrt.

Schaden: rund 80.000 Euro.

Der Fahrer des verunfallten Sattelzugs blieb unverletzt und äußerte gegenüber den Autobahnpolizisten, im Vorfeld von einem anderen Sattelzug mit schwarzer Plane und gelbemSchriftzug überholt und beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen touchiert worden zu sein, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ungehindert fort.Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte beim Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg unter der Rufnummer 039204/72-0.

Unfall auf der A2
Unfall auf der A2
Seite teilen