Sarah Connor erhält Bambi

Auszeichnung in der Kategorie Musik National

Die Sängerin Sarah Connor wird mit einem Bambi in der Kategorie Musik National ausgezeichnet.

Die 39-Jährige ist nach Überzeugung der Jury ein "Kraftwerk mit Herz und Power ohne Ende", wie Hubert Burda Media mitteilte. Seit mehr als 18 Jahren verfolge Connor eine erfolgreiche Musikkarriere und werde von ihren Fans für ihre einzigartige Stimme und ihre ehrlichen Worte geliebt.

Seitdem die 39-Jährige auf Deutsch singe, begeistere ihre Musik mehr Menschen denn je, teilte die Jury mit. Das zeige auch ihr neues Album "Herz Kraft Werke", das Platz eins der Albumcharts erobert habe.

Die ausgekoppelte Single "Vincent" sei ein Song über einen schwulen Jungen in der Pubertät und ein Plädoyer für Liebe und Toleranz. Das Lied habe zu einer öffentlicher Diskussion geführt und positive Reaktionen ausgelöst.

Seite teilen