Petrik Sander

Sander übernimmt U19 des FCM

Quedlinburger zuletzt in Bautzen tätig

PetrikSanderübernimmt beim 1. FC Magdeburg als Trainer die U19. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. «Ich bin in der Region geboren und regional verwurzelt. Es ist eine spannende und herausforderungsvolle Aufgabe, die jungen Spieler auf dem Weg in den Profibereich zu begleiten und zu entwickeln», sagte der gebürtige Quedlinburger. Nachdem Matthias Mincu ins Drittliga-Team des neuen Cheftrainers Thomas Hoßmang gerückt war, war der Weg frei für den erfahrenenSander.

Der 59-Jährige ist im Besitz der Fußballlehrer-Lizenz, er arbeitete zuletzt bei Budissa Bautzen. Bekannt wurdeSanderals Cheftrainer von Energie Cottbus, als er 2004 das Amt des beurlaubten Eduard Geyer übernommen hatte. Am 1. April 2005 explodierte beim Spiel FC Erzgebirge Aue gegen FC Energie Cottbus in der 86. Minute eine Rakete direkt nebenSander, er hat seitdem einen Hörschaden am rechten Ohr. 2006 schaffte er mit den Lausitzern den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga. Danach sammelte er Erfahrungen als Trainer vom VfR Aalen, TuS Koblenz und FC Carl Zeiss Jena.

Seite teilen