Samu Haber

Samu Haber an Covid-19 erkrankt

"Ich konnte es erst nicht glauben, weil ich keine Symptome habe"

Der finnische Musiker Samu Haber (44)ist positiv auf Corona getestet worden.

Er habe vor dem Auftritt in einer finnischen Fernsehshow einen Test machen müssen, der positiv ausgefallen sei. "Ich konnte es erst nicht glauben, weil ich keine Symptome habe und mich ganz normal fühle", schrieb Haber am späten Freitagabend auf Instagram. Der Frontmann der Band Sunrise Avenue ("Hollywood Hills") hat sich in Quarantäne begeben und wartet «auf bessere Tage".

Haber, der mit seiner Biografie «Forever Yours» auf Platz eins der "Spiegel"-Bestsellerliste Sachbuch steht, ist derzeit als Coach bei der Castingshow "The Voice of Germany" zu sehen. Noch am Freitag standen in Berlin Aufzeichnungen an.

Ob wegen der Erkrankung nun auch die anderen prominenten Musiker der Show getestet werden müssen, blieb zunächst unklar. Haber sitzt in der aktuellen Staffel auf einem Doppelstuhl mit Rea Garvey - und einer Plexiglasscheibe dawischen.

Seite teilen