Eintracht 2017

Saisoneröffnung Eintracht Braunschweig

Am Sonntag, dem 23. Juli, fand in Braunschweig zur Saisoneröffnung das Freundschaftsspiel Eintracht Braunschweig gegen den 1. FC Köln statt.

Ein strahlend schöner Tag mit viel Sonnenschein, der mit einem Unentschieden besser nicht hätte sein können. Bereits zur Stadionöffnung strömten die ersten begeisterten BTSV Fans den Stadionvorplatz und erfreuten sich über ein buntes Angebot für Groß und Klein.

So wurde für die kleinen Fans eine Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballonmodellage sowie eine kleine Zaubershow geboten, aber auch die Großen kamen nicht zu kurz und konnten unter anderem ihr Können bei einer Geschwindigkeitsmessung beweisen oder ihr Glück beim Glücksrad versuchen.

Auf dem Showtruck verloste radio SAW Moderator Warren Green die neuen Trikots von Eintracht Braunschweig und verschenkte handsignierte Bälle von den Neuzugängen des Vereins. Die Interviews mit Marc Arnold, den neuen Spielern sowie Torsten Lieberknecht kam bei den Fans ebenfalls sehr gut an.

Das besondere des Tages war natürlich das Spiel gegen den Erstligisten. In der ersten Hälfte führten der 1.FC Köln und sorgte für große Aufregungen. Doch nach der Halbzeit dreht sich das Blatt und der BTSV schoss zwei beeindruckende Gegentore. Es war ein abwechslungsreiches Spiel was für Gesprächsstoff sorgte. Am Ende verabschiedeten sich die Spieler mit einem Unentschieden.

Als besonderes Highlight für die BTSV Fans war die anschließende Autogrammstunde der gesamten Mannschaft, welche sehr gut besucht wurde.

Am Ende des Tages gingen die insgesamt 7900 Fans zu Frieden nach Hause.

Seite teilen