Saalekreis: Geldautomat gesprengt

Polizei sucht Zeugen

In Bad Lauchstädt im Saalekreis haben Unbekannte zwei Geldautomaten aufgesprengt. Die Polizei sucht jetzt mögliche Zeugen der Straftat. Um halb 3 in der Nacht waren die Automaten auf dem Lauchstädter Marktplatz explodiert. Mehrere dunkel gekleidete Personen sollen den Tatort in einem Audi Richtung Autobahn 38 fluchtartig verlassen haben.

Zeugenaufruf der Polizei:

Dienstagnacht gegen 02.35 Uhr wurden Polizisten nach Bad Lauchstädt gerufen, da es am „Markt“ zur Sprengung zweier
Geldautomaten gekommen ist. Bislang noch unbekannte Täter
haben dort Explosionen dieser Automaten herbeigeführt. Zeugen wurden durch die Erschütterung aufmerksam und sahen, dass
mehrere Täter, die dunkel bekleidet waren, mit einem dunklen PKW der Marke Audi den Tatortbereich in Richtung der Bundesautobahn 38 fluchtartig verließen. Aus den Geldautomaten wurde Bargeld in
bislang noch unbekannter Höhe entwendet. Die Ermittlungen hierzu werden direkt im zuständigen Fachkommissariat der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt. Der Tatort wurde abgesperrt. Eine unverzüglich eingeleitete Tatortbereichsfahndung blieb erfolglos. Zudem erfolgte eine sehr umfangreiche Spurensuche und Spurensicherung durch Kriminaltechniker aus der Polizeiinspektion Halle (Saale). Weitere Details können derzeit noch nicht genannt werden.

Zeugenaufruf

Zeugen, die Angaben zu den Tätern, zum Fluchtfahrzeug oder zur Tat selbst machen können werden gebeten, sich bei der Polizei
unter 0345 224 1291 zu melden.

Seite teilen