Russland: Strenge Regeln - Kaum Beachtung

Interview mit Journalist Ulf Mauder

Ulf Mauder arbeitet für die Deutsche Presseagentur und ist Auslandskorrespondent und Redaktionsleiter des Büros in Moskau.

Uns berichtet er von strengen Regeln, die aber kaum beachtet werden. Im Moment sind öffentliche Einrichtungen noch geöffnet, aber es steht nicht fest, wie lange das der Fall sein wird. Um den steigenden Coronazahlen entgegenzuwirken, wurden die Herbstferien in Russland um zwei Wochen verlängert und der Impfstoff Sputnik-V wird getestet. Wie die Menschen damit umgehen und wie die nächsten Schritte aussehen könnten, hört Ihr hier:

Warum sind Sie nach Russland gegangen und was machen Sie dort beruflich?
00:0000:00
  • Warum sind Sie nach Russland gegangen und was machen Sie dort beruflich?
  • Wie sehen die Einschränkungen im allgemeinen Leben aus?
  • Sind Öffentliche Einrichtungen im Moment geschlossen oder geöffnet?
  • Sind die Schulen in Russland geöffnet?
  • Wie ist die Lage der medizinischen Versorgung in Russland?
  • Die Zahl der positiv Getesteten geht nach oben, gibt es dafür eine Erklärung?
  • Wie ist der Stand der Impf-Erfahrungen mit dem in Russland zu gelassenen Impfstoff?
  • Wie sind die Reaktionen der Bevölkerung auf die Corona-Vorgaben der Regierung?
  • Gibt es Corona-Proteste in Russland?
  • Wie ist die wirtschaftliche Lage Russlands durch Corona?
  • Wie hat sich Ihr persönliches Leben verändert?
  • Welche Wünsche für die nächsten Wochen gibt es?
Seite teilen