Eintracht Braunschweig - SpVVG Greuther Fürth

Rückschlag für Eintracht Braunschweig

Niedersachsen verlieren in Fürth

EintrachtBraunschweighat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einenRückschlag erlitten.DieNiedersachsen verloren amDienstag beimAufstiegsaspiranten SpVgg Greuther Fürth deutlich mit 0:3(0:3) und bleiben mit 30 Punkten auf Rang 15.Der VfLOsnabrück auf Relegationsrang 16 kann allerdings am Mittwoch den Rückstand vier Spiele vor Saisonende auf einenZähler verkürzen. «Starker Gegner hin und her, wir müssen es trotzdem besser machen», monierte Felix Kroos bei Sky. «Wir müssen zeigen, dass wir im Abstiegskampf sind. Das heißt:beißen und Zweikämpfe.Das haben wir vermissen lassen.Das muss man so klar sagen.»

Die Fürther traten mit der Entschlossenheit eines künftigen Aufsteigers auf. Mit einem sehenswerten Seitfallzieher brachte Sebastian Ernst die Gastgeber schon in der neunten Minute in Führung. Die Braunschweiger waren mit den schnellen Kombinationen der Fürther zeitweise überfordert. Kapitän Branimir Hrgota (19./Foulelfmeter) und der ehemalige Eintracht-Stürmer Havard Nielsen (33.) machten schon vor der Pause für die Fürther alles klar. «Es war ein Qualitätsunterschied», sagte Trainer Daniel Meyer. «Hier war nicht derOrt, an dem wir Punkte holen müssen.»

Bereits am Freitag (18.30 Uhr/Sky) geht es für die Norddeutschen gegen Erzgebirge Aue weiter. «Wir haben nicht langeZeit, uns jetzt zu ärgern», erklärte Kroos. «DerFokus muss jetzt aufFreitag liegen. Wenn wir Freitag gewinnen, redet man nicht mehr von heute.»

Seite teilen