Rückruf von Keksen bei ALDI-Nord

Betroffen ist u.a. auch Filiale in Barleben

Wegen möglicher roter Plastikpartikel in «Biscotto American Cookies» hat das niederländische Unternehmen Banketbakkerij Merba B.V. vor dem Verzehr der Schoko-Kekse gewarnt. Es handele sich um 225-Gramm-Packungen mit dem Haltbarkeitsdatum 24. Mai 2020, teilte das Unternehmen am Dienstagabend, des 30. Juli 2019 mit. Die betroffene Charge sei ausschließlich in den ALDI Nord Gesellschaften Bargteheide, Barleben, Berlin, Beucha, Beverstedt, Datteln, Greven, Hann. Münden, Herten, Horst, Jarmen, Lehrte-Sievershausen, Lingen, Mittenwalde, Nortorf, Radevormwald, Rinteln, Schloß-Holte, Weimar und Werl vertrieben worden.

Aldi habe die Kekse mit dem betreffenden Haltbarkeitsdatum bereits aus den Regalen genommen. Kunden können das betroffene Produkt über den Handel gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbon zurückgeben, wie das Unternehmen betonte.

Lebensmittelwarnung auch vor Schokopudding von Alnatura

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt bundesweit vor der Verwendung eines Schokopuddings von Alnatura. Der 150-Gramm-Becher könne Glassplitter enthalten. In einem solchen Becher mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 9. August 2019 sei ein Glasstück von einem Zentimeter Länge gefunden worden, teilte Alnatura mit Sitz im hessischen Darmstadt auf der firmeneigenen Internetseite mit. Verbraucher sollten das Produkt in die Geschäfte zurückbringen.

Seite teilen