Markus Mende und Michel Holzberger in der Baumannshöhle

Rübeland: Baumannshöhle öffnet wieder

Die Baumannshöhle im Harzort Rübeland öffnet ab Samstag, 13. Märzwieder.

Es wurde ein neues Konzept entwickelt, um trotz Pandemie Besucher begrüßen zu können. Harz-Reporter Michel Holzberger war vor Ort - hier Auszüge aus seinem Bericht. Den ganzen Beitrag könnt Ihr unten nachhören.

"Wenn Höhlenchef Markus Mende seine tägliche Runde dreht, hört er lediglich Wassertropfen, die auf den Boden schlagen. Stimmen von Kindern oder Erwachsenen vermisst er, seit 5 Monaten ist der Besucherverkehr eingestellt. Doch das hat jetzt ein Ende.Möglich macht das ein neues Konzept, das vom Gesundheitsamt des Landkreises Harz genehmigt wurde. So sind zum Beispiel Eintrittskarten ausschließlich im Voraus für einen festen Termin buchbar.

Und die Besucher erwartet in der Baumannshöhle eine Überraschung, laut Markus Mende sei durch die eingebauten LED-Lichter ein ganz neues Raumgefühl entstanden, dazu gibt es eine Licht-Show, die mich persönlich beeindruckt hat, aber am besten Ihr schaut Euch das selber mal an."

00:0000:00
Seite teilen