Roxette-Sängerin tot

"Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass Marie Fredriksson von Roxette am Morgen des 9. Dezember nach einem 17-jährigen Kampf gegen Krebs verstorben ist."So ist es auf der Homepage des Managements von Roxette zu lesen.

In den 80ern und 90ern waren Roxette eine wahre Hitfabrik: «Joyride», «Listen to Your Heart» oder «The Look» werden noch heute im Radio rauf- und runtergespielt.

Dann wurde Sängerin Marie krank: Krebs hieß 2002 die Diagnose. Sie kämpfte tapfer und kam sogar noch einmal zurück auf die Bühne. 2009 ging sie mit Per auf Tournee. Doch 2016 musste Schluss sein. Die Ärzte rieten ihr, sich wirklich zu schonen.

Marie Fredrikssonwurde am 30. Mai 1958 in Südschweden geboren und begann ihre musikalische Karriere im nahe gelegenen Halmstad, wo sie sich mit dem zukünftigen Roxette-Begleiter Per Gessle anfreundete.Nach einem erfolgreichen Solo-Debüt im Jahr 1984 wurden sie eine der beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen Schwedens.1986 tat sie sich mit Per in Roxette zusammen, um außerhalb Schwedens Fuß zu fassen, und gemeinsam begannen sie eine historische Reise, die sie in den kommenden Jahren zu einem der größten Pop-Acts der Welt machen würde.

Per Gessle schrieb:

„Die Zeit vergeht so schnell.Es ist noch nicht lange her, dass wir Tage und Nächte in meiner winzigen Wohnung in Halmstad verbracht haben, Musik gehört haben, die wir geliebt haben, und unmögliche Träume geteilt haben.Und was für ein Traum, den wir schließlich teilen durften!

Danke, Marie, danke für alles.Du warsteine hervorragendeMusikerin, eine Meisterin der Stimme, ein großartiger Performer.Vielen Dank, dass Du meine Schwarz-Weiß-Lieder in den schönsten Farben gemalt hast.Du warst über 40 Jahre lang der wunderbarste Freund.Ich bin stolz, geehrt und glücklich, dass ich so viel Zeit, Talent, Wärme, Großzügigkeit und Sinn für Humor mit Dir teilen konnte.Meine ganze Liebe gilt Dir und Deiner Familie.Die Dinge werden niemals mehr die gleichen sein.

P. "

Seite teilen