Roßlau: Verkehrsunfall mit drei Toten

Der Unfall ereignete sich auf der B 184

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Transporter bei Dessau-Roßlau sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind tödlich verletzt worden.

Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden am Montag mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach ersten Erkenntnissen geriet das Auto auf einer Elbbrücke der Bundesstraße 184 zwischen Dessau und Roßlau in den Gegenverkehr und prallte gegen den Transporter.

Der 43 Jahre alte Autofahrer, seine 38 Jahre alte Mitfahrerin und ein einjähriges Kind wurden dabei tödlich verletzt.

Alle drei Unfallopfer kamen laut Polizei aus dem Kreis Wittenberg. Der 42 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters und sein 19 Jahre alter Beifahrer erlitten schwere Verletzungen.

Warum das Auto in den Gegenverkehr geriet, muss noch ermittelt werden. Die Bundesstraße war wegen der Bergungsarbeiten für fast vier Stunden gesperrt.

Pressemitteilung der Polizei:

Am 29.04.2019 ereignete sich gegen 15.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Dessau-Roßlau, B 184 zwischen den Ortsteilen Dessau und Roßlau in Höhe der Elbebrücke.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 43-jähriger Fahrer eines PKW Opel die B 184 aus Dessau kommend in Richtung Roßlau. In Höhe der Elbebrücke geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter Volkswagen zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden die im PKW Opel befindlichen drei Insassen tödlich verletzt. (Insassen: Kind 1 Jahr, Frau 38 Jahre, Mann 43 Jahre). Alle Personen waren im Landkreis Wittenberg wohnhaft. Die im Kleintransporter befindlichen beiden Insassen, ein 42-jähriger Fahrer sowie ein 19-jähriger Beifahrer, beide in Dessau-Roßlau wohnhaft, wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingewiesen.

Die Bundesstraße musste während der Verkehrsunfallaufnahme über mehrere Stunden teilweise voll gesperrt werden. Gegen 18.55 Uhr wurden die Sperrungen aufgehoben.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an.

Seite teilen