Rock den Petticoat, roll die Tolle

radio SAW präsentierte THE BASEBALLS in Leipzig
Samstag, 8. September 2018

Am Samstag, den 08. September 2018 präsentierte radio SAW die Rock’n’Roll Stars „The Baseballs“ auf der Parkbühne Geyserhaus in Leipzig. Ein besonderer Tag, nicht nur für die ca. 850 Besucher, die ein absolut grandioses Konzert erleben durften, es war zugleich auch der 26. Geburtstag von radio SAW.

Bei schönstem Spätsommerwetter konnten die ersten Besucher vor den Toren noch vor dem Einlass beim Soundcheck die ersten Blicke auf die drei Jungs erhaschen und einige Kostproben hören.
Um 20:00 Uhr war es soweit und Sam, Digger und radio SAW Moderator Basti betraten mit samt Band die Bühne und schmetterten direkt einen Ed Sheeran Song.

Mit Schmalztolle und Petticoat geben The Baseballs ihrem Rockabilly-Image den letzten optischen Schliff, um als waschechte Replikate der 50er Jahre durchzugehen. Denn musikalisch sind Sam, Digger und Basti schon längst mit ihrem Lieblingsjahrzent verschmolzen.

Ihren dichten, mehrstimmigen Gesang ergänzt das Trio durch Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Bass und Saxophon und holt damit die pure Rock’n’Roll-Nostalgie auf die Bühne zurück. Seit zehn Jahren verrocken The Baseballs die Charts. Sam, Basti und Digger arrangieren Chart-Hits der 2000er in fetzige Rock’n’Roll-Versionen der 50er-Jahre um.

Heute schwingen unzählige junge und alte Fans in ganz Europa das Tanzbein zu ihren cleveren Covers und mitreißenden Konzerten – einen schöneren Beweis, musikalisch alles richtig gemacht zu haben, kann es nicht geben. Dass 10 Jahre THE BASEBALLS gefeiert werden müssen, war klar. Nur wie? Nicht zu abgehoben wollen es die Jungs, authentisch soll es sein und natürlich dicht am Thema Rock’n‘Roll – und plötzlich lag die Erfüllung eines lang ersehnten Traums ganz nah: Die Buchung der legendären Sun Studios in Memphis, Tennessee.

Hier, wo für Elvis Presley alles begonnen hat, begehen THE BASEBALLS ihr Zehnjähriges – im Rock’n’Roll-Recording-Studio schlechthin.

Ein kleiner Raum, ein großer Traum, ein Best-Of-Baseballs-Anniversary-Album. Titel: The Sun Sessions" Jetzt, wo die Sun Studio Session im Kasten ist, gehen THE BASEBALLS natürlich mit dem Programm auf Tournee. Live lassen sie den Sun Sound aber sowas von aufgehen, dass auch dem coolsten Rockabilly der Shake in der Hand aufkochen muss.

Anlass und Zutaten lassen es vermuten: Die Tour "THE SUN SESSIONS – LIVE 2018" ist fast schon legendär obwohl sie eigentlich erst angelaufen ist. Sam, Basti und Digger präsentierten neben ihrem Best Of Programm übrigens auch neue, bisher nie aufgeführte Songs vom neuen Album. Und auch ihren Fans in Leipzig haben sie damit garantiert einen unvergesslichen Abend bereitet.
Da wurde wirklich Rock'n roll gelebt und das Publikum mit einbezogen.

Anzeige: