Robin Pietsch und Michel Holzberger

Robin Pietsch bleibt Sachsen-Anhalts einziger Sterne-Koch

Heute wurdeauf einer digitalen Präsentation der neue GuideMichelinfür Deutschland präsentiert. In dem Restaurantführer sindinsgesamt 29 neu ausgezeichnete beziehungsweise aufgestiegene Restaurants aufgeführt. Insgesamt listet der Michelin 310 Sterne-Restaurants auf, darunter 1 neues Drei-Sterne-Restaurant, 3 neue Zwei-Sterne-Restaurants und 25 neue Restaurants mit einem Stern. Im Vorjahr hatte der Restaurantführer 308 Sterne-Restaurants enthalten.

RobinPietschhält für beideRestaurants den Stern

Spitzenkoch, zwei Restaurants, zwei Sterne so bleibt es auch in diesem Jahr. Der sympathische Wernigeröder RobinPietsch war letztes Jahr vomRestaurantführer GuideMichelin mit je einem Stern für seinHaus «Zeitwerk» dasRestaurant «Pietsch» ausgezeichnet worden. "Zeitwerk" hatte dden Stern damals schon ein Jahr, "Pietsch" bekam ihn neu. Und beide Gastronomien haben trotz Corona weiterhin überzeugt.Pietschist und bleibt der einzige Sternekoch in Sachsen-Anhalt.

NeuerMichelin-Stern für Restaurant in Leipzig

In Sachsen ist ein Restaurant neu in die Gilde der Gourmet-Tempel mitMichelin-Stern aufgenommen worden: das «Frieda» in Leipzig einen Stern bekommen. Damit gibt es nun insgesamt acht Restaurants in Sachsen mit mindestens einemMichelin-Stern, darunter das «Caroussel», das «bean&beluga» und das «Elements» in Dresden, aber auch das «Juwel» im ostsächsischen Kirschau, das «Atelier Sanssouci» in Radebeul sowie der «Stadtpfeiffer» in Leipzig. König der sächsischen Spitzenköche bleibt allerdings Peter Maria Schnurr vom «Falco» in Leipzig, das sich als einziges Restaurant in Sachsen mit zwei Sternen schmücken darf.

00:0000:00
Seite teilen