Robin Hood/ Kalte Füße/ Ben Is back

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 9. Januar 2019

Diese Woche ein dreifacher Tipp! Den ersten können wir kurz machen: Robin Hood!

Robin Hood

Der Held mit Maske, Pfeil und Bogen im Kampf für die Gerechtigkeit hätte bei diesem gigantischen Produktionsaufwand auch was ganz Großes werden können, das Ergebnis ist aber milde ausgedrückt ganz nett.

Da kann auch Oscar-Preisträger Jamie Foxx nicht viel retten.

Trailer ansehen

robinhood.jpg

Ben is back

Eben war er noch in der Entzugsklinik, Heiligabend steht er plötzlich vor der Tür, um einen Tag daheim zu sein.

Holly Burns möchte ihrem Sohn Ben glauben, dass er clean ist, der Rest der Familie ist aber skeptisch. Es dauert nicht lange, bis Ben von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Das alles ist rundum super spannend und es wäre kein Wunder, wenn Julia Roberts für ihre Hauptrolle in diesem Familien-Drogen-Drama ihren zweiten Oscar bekommen würde.

Trailer ansehen

benisback.jpg

Kalte Füße

Müsst ihr euch so ähnlich vorstellen wie Fack ju Göhte, aber im Schnee. Ein ganz ähnliches Muster, nur dass hier der Kleinkriminelle nicht für einen Lehrer sondern für einen Krankenpfleger gehalten wird.

Denis, hoch verschuldet, bricht in die abgelegene Villa eines reichen Schlaganfallpatienten ein, prompt wird er hier verwechselt und dann kommt auch noch ein kräftiger Schneesturm. Erschwerend kommt hinzu, dass der Patient zwar nicht sprechen kann, aber genau weiß, wer Denis ist.

Ein gnadenloses Katz- und Maus-Spiel mit einem herrlich fiesen Heiner Lauterbach.

Trailer ansehen

kaltefuesse.jpg

Anzeige: