Riesiger Waldbrand bei Coswig

Wegen eines Waldbrandes bei Coswig im Landkreis Wittenberg ist die Feuerwehr seit Dienstagnachmittag im Einsatz. Die Brandfläche hat etwa die Größe von mehr als 80 Fußballfeldern ist aber aktuell unter Kontrolle. Das sagte uns soeben ein Feuerwehrprecher.

Trotzdem sind noch immer rund 30 Einsatzkräfte vor Ort und löschen.

Grund für den Waldbrand war ein Feldbrand im Ortsteil Serno. Schnell griffen die Flammen auf die Bäume über. Und nach immer brennt es hier an etlichen Stellen. Auch die Bundeswehr warim Einsatz. Die hat u.a.mit einem Löschhubschrauber Wasser aus einem Freibad hier in der Nähe abgeschöpft und dann über dem Feuer abgeworfen. Einsatzleiter Künne sagte mir vorhin, daß es sicherlichnoch 1-2 Tage dauert bis hier alles endgültig gelöscht ist. Hier vor Ort hofft die Feuerwehr jetzt, daß es windstill bleibt, damit die Glutnester nicht wieder aufflammen.

Zu den Fotos!

Seite teilen