Riesenrad in Wernigerode

Aussicht aus 48 Metern
Freitag, 26. Juni 2020

In Wernigerode ist ein Riesenrad direkt im Zentrum am Parkplatz Angerspitze aufgebaut worden, seit Donnerstagnachmittag kann damit gefahren werden.

Der Veranstalter Christian Legler von Studio D4 freut sich, dieses Projekt umgesetzt haben zu können - nun hofft er, dass es funktioniert und viele Harzer und Besucher der Stadt mitfahren.Wernigerodes Oberbürgermeister Peter Gaffert begrüßt die neue Attraktion für die Stadt, blieb aber lieber unten - für ihn ist das mit der Höhe nichts.

Eine Altersbegrenzung gibt es nicht, bis 23. August kann jeder mit dem Riesenrad fahren und die herrliche Aussicht genießen. Das Rad dreht sich täglich ab 11 Uhr, am Freitag und Samstag bis 22 Uhr, ansonsten bis 20 Uhr.

Preise

  • pro Person: 6 €
  • Kinder unter zwölf Jahren: 4 €