Bechstein-Fledermaus

Riesenfledermaus entdeckt?

Aktuell geistern gerade Bilder von einer vermeintlichen Riesenfledermaus durch die Medien. Und eins ist klar: groß ist das Tier auf jeden Fall - es ist nur keine Fledermaus, sondern ein Flughund - und für den ist es eigentlich nicht ungewöhnlich, dass er so groß wird, wie er z. B. auf dem Bild hier ist. Hierzulande kennen wir solche Viecher eben einfach nicht.

Flughunde wie diese können bis zu 40 cm groß werden - ihre Flügelspannweite ist beeindruckender: bis zu 1 Meter 70! Das ist aber keine "Menschengröße", oder?Wenn man natürlich so fotografiert, dass das Tier gewaltig wirkt und dann im Netz was von "Batman" schreibt, reagieren viele erschrocken. Also: keine Panik - ein Flughund ist ein Flughund und auch, wenn er größer ist, als viele fliegende Tiere, die wir hier kennen - diese Exemplare leben auf den Philippinen und bleiben auch da ...

="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen