Pferde

Renntag Leipzig, Kaminer Stendal, Almauftrieb Braunlage

Kaminer Stendal

Der wundervolle Wladimir Kaminer kommt heute nach Stendal in die Altmark. Der „Russendisko“ Autor wollte eigentlich schon letztes und vorletztes Jahr im Kulturhaus auftreten. Damals noch mit seinem Programm „Rotkäppchen raucht auf dem Balkon“. Jetzt klappt es endlich und er präsentiert sein neues Buch „Die Wellenreiter: Geschichten aus dem neuen Deutschland“. Darin ist sein schöner Alltag plötzlich komplett verrückt- mit Weihnachten ohne Märkten, Kreuzfahrten ohne Landgang und Pfeilen auf dem Boden, die anzeigen, wo man langgehen muss. Freut euch auf einen lustigen Abend mit Wladimir Kaminer, heute 19.30 Uhr in Stendal.

Renntag Leipzig
Auf der Leipziger Galopprennbahn im Scheibenholz steht heute der nächste Renntag an.

Almauftrieb Braunlage
Und in Braunlage im Harz seid ihr am Samstag beim Almauftrieb dabei. Um 11 geht die Gaudi an der Talstation der Wurmbergseilbahn auf der Verlobungswiese los und ihr begleitet das Harzer Rote Höhenvieh beim Erklimmen des Wurmberges. Ab 12 gibt’s oben auf dem Hexenritt Musik und Tanz. Wollt ihr nicht laufen, dann fährt auch zwischen den beiden Stationen ein Pendelbus.

Seite teilen