Landesregierung Sachsen - Anhalt

Reiner Haseloff

Ministerpräsident bleibt der seit 2011 regierende Reiner Haseloff (CDU). Der 62-Jährige gilt als Wirtschafts- und Arbeitsmarktexperte. Geboren wurde Haseloff in Bülzig bei Wittenberg, später studierte er Physik in Dresden und in Berlin. Nach der Wende war er Chef des Arbeitsamtes in Wittenberg, 2002 wurde er zumStaatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt ernannt.2006 wurde Haseloff zum Minister für Wirtschaft und Arbeit in die Landesregierung Sachsen-Anhalts berufen.

In der CDU ist der bekennende Katholik seit 1976. Von 2004 bis 2012 war Haseloff stellvertretender Landesvorsitzender der CDU in Sachsen-Anhalt.

Quelle: dpa, Wikipedia,CC-by-sa-3.0

Reiner Haseloff
Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff
Seite teilen