Reil-Schule in Halle erneut zu

Testergebnisse in Salzwedel erwartet

Die Stadt Halle hat die Reil-Sekundarschule erneut geschlossen.Grund sind vier weitere positive Corona-Tests.

Am Freitag (18.09.2020) sowie am Montag (21.09.) und Dienstag (22.09.) findet kein regulärer Unterricht statt, teilte die Schule am Abend auf ihrer Internetseite mit.Das betrifft das Hauptgebäude und die Außenstelle.

Stand jetzt ist geplant, dass es am Mittwoch wieder los geht - dafür brauchen aber alle rund 600 Schüler eine neu ausgefüllte Gesundheitsbescheinigung.

Die Reil-Schule in Halle war vor einer Woche schon einen Tag lang zu, weil ein Lehrer positiv getestet worden war. Seit Montag war sie wieder offen - nur die 6. Klassen, eine achte Klasse und die entsprechenden Lehrer waren zuletzt noch in Quarantäne.

Wegen des erhöhten Infektionsgeschehens hat die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt eine Listemit Halleschen Arztpraxen veröffentlicht, in denen Abstriche genommen werden. Die genannten Arztpraxen bitten Patientinnen und Patienten, die sich testen lassen möchten, um eine vorherige telefonische Anmeldung.Die Fieberambulanz in der Schopenhauerstraße ist auch am Wochenende geöffnet, jeweils samstags und sonntags von 9 Uhr bis 13 Uhr.

Schüler in Gardelegen zurück am Gymnasium

Die Quarantäne verlassen dürfen indes 33 Schüler und drei Lehrer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Gardelegen. Sie waren auf Klassenfahrt in Prag - laut RKI Risikogebiet. Sämtliche Tests fielen aber negativ aus - ab Freitag heißt es für sie also wieder: Unterricht an der Schule.

Die Testergebnisse an den Berufsbildenden Schulen in Salzwedel werden am Freitag erwartet - hier sind im Moment über 100 Schüler zu Hause. Mindestens ein Lehrer war positiv getestet worden.

Seite teilen