Kinoplakat RED 2

R.E.D. 2 – NOCH ÄLTER. HÄRTER. BESSER.

Je oller desto doller, das ist das Motto von der Agentenparodie mit hochkarätiger Besetzung. Schon vor drei Jahren sorgte der erste Teil mit Bruce Willis, John Malkovich und Hellen Mirren für volle Kinosäle und viele Lacher.

Jetzt wirds, so verspricht es auch der Titel, noch älter, härter und besser. Das mit Verstärkung von Cathrine Zeta Johnes, Mary Louise Parker und Anthony Hopkins.

Frührentner Frank Moses hat die Schnauze voll vom Auftragskillerdasein und will als Hausmann und Heimwerker mit Freundin Sarah eine ruhige Kugel schieben. Doch seine paranoider Kumpel Marvin macht ihm da einen Strich durch die Rechnung.

Angeblich sind Frank und Marvin in eine Geheimemission verwickelt, die etwas mit einer im kalten Krieg versteckten Atombombe zu tun hat. Diese Bombe gilt es nun zu finden. Das ungleiche Trio macht sich also auf die Suche. Problem ist nur: Frank steht auch schon bei anderen auf der Abschussliste.
Eine wilde Verfolgungsjagd und turbulente Suche nach der Superbombe beginnt. Die alten Herren plus Freundin Sarah müssen sich mit penetranten Auftragskillern, Ex-KGB Agentinnen und mit einem durch geknallten Wissenschaftler rumschlagen.

"R.E.D. 2 – NOCH ÄLTER. HÄRTER. BESSER." ist alles andere als lahmes Rentnerkino. Hier gehts richtig zur Sache und die alten Herrschaften haben sichtlich Spass an Ihrer Rolle. Ein knallharter Actionfilm mit reichlich schwarzem Humor. Einfach Herrlich!!!

Seite teilen