Real Mallorca: Sensation geschafft

Vor über 21.000 Zuschauern machte Real Mallorca das Fußball-Insel-Sommermärchen perfekt: sie schlugenDeportivo La Coruña mit einem phanatsichen3:0 - und Malle stand Kopf!

Tor 1 schossAnte Budimir (Ex-St. Pauli-Spieler)Salva Sevilla verwandelte einenFreistoß zum 2:0.

Den Vogel abgeschossen hat dann aber in jederlei Hinsicht Abdon Prats! Nicht nur, dass er das 3:0 in der Verlängerung schaffte: er ist auch noch einer der vier waschechten Mallorquiner in der Mannschaft - damit hat er dann wohl Insel-Helden-Status!

Laut der Mallorca Zeitung stürmten die Fans nach dem Abfiff den Rasen.Die Spieler wurden auf Armen durch das Stadion getragen. "A Primera"hallte es über die Ränge - was soviel heißt wie "1. Liga" ... Primera Division ist die erste Liga des spanischen Fußballs.

In der Stadt ertönten Hupkonzerte, Autokorsos führen durch die Innenstadt. Auf der Plaza de las Tortugas vor der Bar Bosch wurde ausgiebigst gefeiert. Die Mallorquiner, die 1999 im Finale des Europapokals der Pokalsieger standen, gehörten letztmals vor sechs Jahren der Primera Division an.

Für Mallorca-Urlauber wird die Insel nun noch attraktiver - zumindest, wenn sie Fans des gepflegten Fußballs sind. Denn Real Mallorca spielt dann jetzt eben auch gegen Real Madridoder den FC Barcelona!

async="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen