RB-Spieler positiv getestet

Leipzig-Profi Haidara in Quarantäne

Amadou Haidara vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Club am Dienstag, 20. Oktober 2020mit. Nachdem der malische Nationalspieler sich wegen eines uneindeutigen Corona-Tests bereits seit Donnerstag vorsorglich in Isolation befand, brachte ein erneuter Test ein positives Ergebnis. Haidara begab sich umgehend in Quarantäne. Alle anderen RB-Profis waren vor dem Champions-League-Spiel gegen Istanbul Basaksehir am Dienstagabend (21.00 Uhr/DAZN) negativ getestet worden.

«Wir stehen in durchgehendem Kontakt zu Amadou Haidara, ihm geht es den Umständen entsprechend gut und er ist symptomfrei. Er bekommt von uns alle Unterstützung, die er braucht. Wir erwarten ihn alsbald zurück und wünschen eine schnelle Genesung», sagte Sportdirektor Markus Krösche. Wie lange Haidara in Quarantäne bleiben muss, konnte der Club auf Nachfrage nicht beantworten.

Seite teilen