RB Leipzig verliert Geister-Heimspiel

RB Leipzig verliert Geister-Heimspiel

Leverkusen schlägt die Sachsen mit 3:1

Bayer Leverkusen hat am Sonntag das Geisterspiel in der Fußball-Bundesliga beiRBLeipzigmit 3:1 (2:0) gewonnen. Vier Tage nach dem 5:0 beim FC Brügge war der von Co-Trainer Achim Beierlorzer betreute Vizemeister aus Sachsen nicht wiederzuerkennen und lag schon zur Halbzeit durch Tore von Florian Wirtz (21. Minute) und Moussa Diaby (34.) zurück. Nach dem Anschlusstreffer durch Andre Silva (62.) stellte Jeremie Frimpong umgehend den alten Abstand wieder her (64.).RB-Stürmer Dominik Szoboszlai schoß nach 87 Minuten einen Handelfmeter an den Pfosten.

Damit verpasste esRBLeipzig, in der Tabelle an den nun drittplatzierten Leverkusenern (24 Punkte) vorbei zu ziehen und rangiert mit 18 Zählern auf Platz acht. Aufgrund der bis Mitte Dezember geltenden Corona-Verordnung Sachsens mussteLeipzigerstmals seit dem 16. Mai ein Heimspiel ohne Publikum austragen.

="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen