Vom 2. bis zum 9. November 2016 wird in der Zeitzer Stadtverwaltung die gesamte Netzwerksoftware erneuert, so dass in der Kernverwaltung keine E-Mails bearbeitet werden können und die Mitarbeiter nur eingeschränkt erreichbar sind.
Die dringend notwendige Erneuerung, die auch der Datensicherheit dient, macht den Übertrag von zahlreichen Daten auf einen neuen Server notwendig und auch die manuelle Umschaltung von circa 250 Benutzerkonten. In dieser Zeit können Bauanträge, Personalausweisdokumente, Reisepässe, Wohngeldanträge, Wohnungsanmeldungen leider nicht bearbeitet werden.
Die persönliche und telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter ist jedoch abgesichert!
Noch bis zum 1. November 2016 können Erledigungen zu folgenden Öffnungszeiten der Verwaltung:
oder des Bürgerbüros:
gemacht werden. Nicht betroffen von der Umstellung sind die Bibliothek und die Ölmühle.
Im Standesamt konnte eine Lösung dahingehend gefunden werden, dass die Ausstellung von Geburts- und Sterbeurkunden möglich ist.