Raststättenüberfall

Täter bedrohte Angestellte mit Pistole

Mitten in der Nacht ist die Tankstelle auf der Raststätte Osterfeld an der Autobahn 9 im Burgenlandkreis überfallen worden. Laut Polizei habe der Täter zwei Angestellte mit einer Pistole bedroht und Geld erbeutet. Anschließend flüchtete er Richtung Berlin.Die Polizei suchte den ca. 30 bis 40 Jahren alten Räubernoch mit einem Hubschrauber und einem Fährtenhund, fand ihn aber nicht. Die Angestellten blieben unverletzt, standen danach aber unter Schock, sie wurden ambulant behandelt.

Täterbeschreibung:

Der Mann sprachDeutsch, ist von normaler Statur, circa 180 cm groß und trug einen Mund-Nasen-Schutz. Er hatte eine graue Jogginghose an, trug ein dunkles Oberteil, dunkle Schuhe, ein schwarzes Basecap und flüchtete vermutlich mit einem Fahrzeug.

Zeugen, die Angaben zur Tat und/ oder zum Täter und dessen möglich genutzten Fluchtfahrzeug machen können werden gebeten, sich telefonisch an die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer: 0345 224 1291 zu wenden.

Seite teilen