Rasenschäden im Dessauer Stadion

Erneuter Ticket-Vorverkauf für Leipziger Pokalspiel

Nach "Rasenanschlag" in Dessau verlieren bisherige Karten ihre Gültigkeit

Erneuter Ticketvorverkauf für das DFB-Pokal-Spiel RB Leipzig gegen FC Teutonia 05 Ottensen.Wie der Fußballbundesligist mitteilt gibt es ab 16 Uhr die Karten für die Partie am Dienstagabend, 30. August 2022. RB öffnet zunächst dieSektoren B und D sowie A-Unterrang. Karten sind bereits ab 5,00 Euro erhältlich.

Das Spiel war ursprünglich im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion angesetzt. Weil aber Unbekannte den Rasen ramponiert haben, hat der Deutsche Fußballbund das Spiel nach Leipzig verlegt und RB das Heimrecht zugesprochen. Bereits gekaufte Tickets für das geplante Dessauer Pokalspiel verlieren ihre Gültigkeit und werden zurückerstattet.

Weil die Hamburger in ihrem Stadion aber Kunstrasen haben und darauf im Pokal nach den DFB-Regularien nicht spielen dürfen, waren sie schon ins fast 400 km entfernte Dessau ausgewichen. Aber auch hier wird es nun nichts. Der Naturrasen im Paul-Greifzu-Stadion ist von Unbekannten mit einer giftigen Substanz ramponiert worden. Er ist großflächig abgestorben und nicht bespielbar. Die Schäden können in der kurzen Zeit wohl nicht behoben werden.

Auf Bildern sind große braune Flecken im Mittelkreis und an den Strafräumen zu sehen. Laut Polizei haben Unbekannte wohl am Wochenende eine Substanz auf dem Rasen verschüttet. Am Montag, 22. August 2022, wurde der Schaden entdeckt und Anzeige erstattet.

Seite teilen