Sylvester Stallone

"Rambo" kehrt zurück

Kultfilm mit Sylvester Stallone kommt im Januar wieder ins Kino

Die "Rambo"-Reihe ist wohl einer der größten Klassiker in der Filmografie von US-Schauspieler Sylvester Stallone. Jetzt gibt es ein besonderes Highlight: Ab 3. Januar bringt StudioCanal "Rambo" im Rahmen der "Best of Cinema"-Reihe wieder ins Kino.

Stallone verkörpert im Film den Kriegsveteranen John Rambo. Auch wenn der Film heute mehr für seine knallharte Action bekannt ist, so begann er doch als intensives Drama darüber, wie Rambo von dem Land abgestoßen wird, für das er alles geopfert hat.

Neben Rocky Balboa ist John Rambo die Kultrolle von Sylvester Stallone - auch wenn er sie zunächst gar nicht bekommen sollte, da ursprünglich unter anderem Robert De Niro und Clint Eastwood um die Rolle von "Rambo" konkurrierten. Letztendlich machte sich Regissuer Te Kotcheff aber für Stallone stark - die richtige Entscheidung, wie wir heute wissen.

Seite teilen