Ralph Caspers wird 50 Jahre alt

Dienstag, 18. Januar 2022

Er hat Klugscheißen gesellschaftsfähig gemacht. Ralph Caspers wird 50 Jahre alt! Geboren wurde der Wahlkölner 1972 auf Borneo, wo seine Eltern für eine Hilfsorganisation Affen großzogen. Seine Fernsehkarriere vor der Kamera begann dann 1995, als er bei Super RTL mit "Muuh das Tiermagazin" seine erste Fernsehsendung moderierte. Ein Jahr später wechselte Ralph Caspers dann zum "Westdeutschen Rundfunk".

Und seit mehr als 20 Jahren erklärt er uns nun die Welt als Moderator der Kinderwissenssendung „Wissen macht Ah“, in „Die Sendung mit der Maus“ oder auch in „Quarks“ der Wissenssendung für Erwachsene. Er sorgt dafür, dass bei Generationen von Kindern und auch Eltern immer wieder neu „der Groschen fällt".

Und Ralph Caspers weiß, wovon er spricht. Er hat selbst drei Kinder, denen er vemutlich auch immer mal wieder die Fragen der Welt beantwortet.

Außerdem ist er Autor und schreibt regelmäßig Bücher. „99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern“ heißt sein aktuelles Exemplar. 2019 wurde Caspers mit dem Bundesverdienstkreuz für sein Engagement für die Bildung geehrt.

Und noch ein weiterer Fakt zum sympathischen Moderator: 2017 wurde er zum Brillenträger des Jahres ausgezeichnet.