Schneemann

Rainer Hersch Braunschweig, Schneemannausstellung Merseburg

Rainer Hersch Braunschweig

Und ab Dienstag erlebt ihr eine witzig-musikalische Show in Braunschweig. Tickets für Rainer Hersch ab Dienstag in Braunschweig kriegt ihr ab 40 Euro.

Schneemannausstellung Merseburg

Auch wenn Schnee noch nicht in Sicht ist, bestaunt ihr in Merseburg ganz viele Schneemänner. Im Kulturhistorischen Museum auf dem Domplatz gibt’s bis zum 26. Februar die Ausstellung „Kulturgeschichte des Schneemanns“. Die ersten aus dem 18. Jahrhundert kommen auf Kupferstichen und in Kinderliedern noch ganz mürrisch und furchterregend daher, erst im 19. Jahrhundert wurden sie zu Helden der kalten Jahreszeit. Inzwischen lächeln sie von Briefmarken, aus Spielen, Schaufenstern und sind- wie Olaf- sogar Hollywoodstars. Die zauberhafte Ausstellung„Kulturgeschichte des Schneemanns“ ist täglich 10-18 Uhr in Merseburg geöffnet.

Seite teilen