radio SAW zu Besuch im Leipziger Clown-Museum

Ausflugstipp für die Winterferien

Wohin mit den Kids bei stürmischen Wetter an verregneten Tagen in Winterferien? Es gibt zahlreiche Indoor-Ausflugsorte im SAW-Land, bspw. das Clown-Museum inLeipzig.

Eines von weltweit nur ganz ganzwenigen ihrer Art. Dort seht ihr u.a. den wohl kleinsten Clown der Welt (ein Streichholzkopf), ein Modell des Wohnwagens von Clown Ferdinand oder auch das Kostüm des Leipziger Clowns Colo sind hier zu sehen. Sogar Clown Popow war dort schon Türöffner.

Seit über 13Jahren zeigt Hans-Dieter Hormann seine Sammlung in einem Eck-Geschäft im Leipziger Stadtteil Reudnitz. Für die ganz kleinen Besucher gibt es einen Spiel-Zirkus, während die Größeren sich in den Räumen umsehen oder einen Film über Clowns anschauen.

Damit es nicht zu voll wird bittet Hormann darum vorher einen Termin auszumachen.

00:0000:00
Seite teilen