Web- und App-Tipps

LifeSum

Hilfe bei der Sommerfigur
Dienstag, 19. März 2019

Noch wenige Monate bis zum Sommer. Zum Erhalten bzw. Erreichen eurer Sommerfigur gibt es die App LifeSum.

Mit der wisst ihr genau, welches Lebensmittel wie viel Fett, Eiweiß oder Zucker hat. Ihr fügt mit dem Barcode Scann das jeweilige Produkt aus dem Supermarkt in die App ein.

Habt ihr an dem Tag Sport getrieben, erfasst die LifeSum auch das. Dann dürft ihr sogar noch mehr essen. Auf einem Blick seht ihr so alle Informationen und wisst genau wie viel ihr noch abends auf der Couch naschen dürft.

Vorteil: Ein Nutzer „Ich habe ca. 1, 4 Jahre das Programm durchgeführt und über 30 kg Körpergewicht verloren. Habe meine Ernährung nur dahin korrigiert, dass ich weniger esse und bewusster meine Nahrung auswähle.“

Nachteil:  Das Urteil eines anderen Users: „Sehr schön übersichtliche App, die ich gern genutzt hätte. Allerdings kann ohne Premium nicht einmal die Verteilung der Makronährstoffe angepasst werden! Dadurch ist die App für mich sinnlos und ich werde sie direkt wieder löschen.“

 

Anzeige:

Hilfe bei der Sommerfigur

App-Tipp: Kontrolliert essen und trinken in der Fastenzeit.

Frau mit Smartphone

Bäume pflanzen durch Internetsuche

Ihr wacht ausgeschlafen auf

Klimateller

Wie hoch ist der CO2-Ausstoß meines Essens?

Wissen, welcher Stern am Himmel leuchtet

App-Tipp: Ausgaben und Einnahmen auf einen Blick

Quittungen

App-Tipp: Ausgaben und Einnahmen auf einen Blick

Die App macht alles scharf

Seiten